Sie sind hier: news
NEWSLETTER



Geben Sie bitte hier Ihre vollständige E-Mail ein, um noch mehr Informationen zum Thema Rallyes & Events zu erhalten.
Seiten: - 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40- 41- 42- 43- 44- 45 -

Aktuelle Zeitschriften

Datum: 2018-08-04

AvD OGP vom 10.-12. Aug 2018

Der 46. Oldtimer Grand Prix, "die" Oldtimerveranstaltung des Jahres, findet vom 10.-12. August 2018 am Nürburgring statt.

 

Weitere Infos auf der Homepage des OGP HIER

Link zum Zeitplan HIER


Um sich noch besser orientieren zu können, gibt es in diesem Jahr neu eine App.

Die AvD-OGP-Event-App bringt Liveberichte und Fotos, Zeitpläne und Ergebnislisten auf das Smartphone und ist damit nicht nur für Besucher eine große Hilfe. Auch wer den AvD-Oldtimer-Grand-Prix von zu Hause aus verfolgt, kommt auf seine Kosten.



Der Zeitplan bietet vom Freitag bis Sonntag durchgängig Trainings, Qualifyings und natürlich die Rennen.

Die Tourenwagenserie war und ist seit den 80er Jahren die Spitze des Automobilsports „Made in Germany“. Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix feiern die legendären Fahrzeuge ein Revival, denn mit den „Tourenwagen Classics“ ist eine Rennserie zu Gast, in der die automobilen Stars von einst ebenso zu erleben sind, wie so manche der berühmten Rennfahrer aus dieser Ära. So dürften die Tribünen wieder voll werden, wenn die über 30 erwarteten Fahrzeuge aus den goldenen Jahren von DTM, ITC und STW auf die erste Kurve zustürmen: Die BMW M3, Mercedes-Benz 190er und C-Klassen sowie Alfa Romeo 155, in denen einst Stars wie Klaus Ludwig, Juan Pablo Montoya, Ellen Lohr oder Giancarlo Fisichella saßen, wecken Emotionen und Erinnerungen.


Link zum Zeitplan HIER


Einige Bilder des Vorjahres

(Fotograf A.Mößmer)



Datum: 2018-07-27

Motorwelt Bodensee Classics

Die Motorwelt Bodensee Classics findet in diesem Jahr wieder vom 26. - 27. Mai am bekannten Ort statt.


Zur Seite

des             

Veranstalters

HIER


Auf der Messe erwarten Sie 700 Aussteller in 12 Messehallen.

Im letzten Jahr besuchten über 38.000 Oldtimerinteressierte die Messe mit den Hallen und dem Freigelände.






Das Konzept der "Motorwelt Bodensee Classics", der neue Name der "Bodensee Klassik":


In Zeiten, in denen Hektik, Speed und Hightech im Rennen sind, schalten wir bewusst einen Gang zurück und stärken die Verbindung der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft – mit einem erlebnisorientierten und zugleich entspannten Fahrzeug- und Handelsangebot, das ein breites Spektrum an Besuchern anzieht. Nicht nur der Oldtimer-Handel ist weiterhin ein wichtiges Thema, auch der Szenetreff spielt eine wichtige Rolle“.

Zu den 700 meist gewerblichen Ausstellern kommen noch 100 Stände von Clubs und die Sonderschauen zum Thema "Nippon Classics" und "80 Jahre Käfer"

Datum: 2018-05-18

30. Klassikertage in Hattersheim - 26.-27.Mai 18

Am 26. und 27. Mai 2018 finden in Hatterheim am Main die 30. Klassikertage der SLC statt.


weitere

Infos

HIER



Hier einige Impressionen des Vorjahres.

  






 


 Wie in allen Jahren sind alle Oldtimer ab 30 Jahren willkommen.

Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende für die Organisation freut sich der Veranstalter.


Datum: 2018-05-14

Retro Classics Stuttgart 2018 Bericht

Die Retroclassics war wieder ein großer Erfolg. fast 90.000 Besucher freuten sich bei sonnigen Wetter über die hochwertigen Exponate und gerade am Sonntag waren eine Menge Besucher unterwegs.

Alle Hallen waren bis auf den letzen Meter belegt. Am Eingang Ost wurde man im Foyer wurde man von einer Präsentation des MAC - Museum Art&Cars empfangen.

Link HIER








In den Hallen 1 und 3 wurden wieder von bekannten Premiumhändlern  hochwertige Klassiker zum Kauf angeboten und man konnte sich über Restaurationen informieren.









Dazu in vielen Hallen Ersatzteile oder Fachbetriebe und einige Zeitschriften z.B. Octane

Link HIER


unter anderem auch Sandstrahlen/Grundrestauration oder  Nachfertigung von Karosserieteilen.


Mercedes Benz und die Markenclubs fanden Platz in der neuen Halle 10, ebenso die wertvollen Fahrzeuge der SK Collektion.


Datum: 2018-03-27

Retro Classics Stuttgart 2018 Vorschau

Die Retro Classics in Stuttgart ist vom Do 22. - So 25.März. geöffnet.


Und in diesem Jahr mit der vergrößerten Fläche von 140.00 qm.

Link zur Seite der Retro Classics HIER


"Die" Oldtimermesse für Süddeutschland und die Schweiz hat wieder ein Interessantes Programm mit Sonderausstellungen.

Unter anderem "70 Jahre Sportwagen" mit Exponaten aus dem Porsche Werksmuseum.


Im Foyer des Eingangs Ost ist eine Sonderausstellung des "MAC - Museums Art&Cars" zu sehen.

Dies zeigt eine Zusammenfassung der Sonderausstellungen der letzten Jahre.

Link (zum Museum) HIER


Und natürlich die Stände der großen Händler mit Ihren hochwertigen Fahrzeugen in Halle 1.



Und neben allen Firmen für Restauration und Zubehör eine Auktion von "Classicbid" am 24.3. um 15.00 Uhr in Halle 4


Link zu Classicbid HIER



Datum: 2018-03-15

Bremen Classic Motorshow 2018 - Bericht

Die Bremen Classic Motorshow war, wie in jedem Jahr,  der Auftakt Klassiker-Messen zu Beginn des Jahres. Für den gelungenen Start in die Saison fanden die Besucher hier rund um das Thema Oldtimer:

Automobile, Motorräder, Junge Klassiker, Historischen Motorsport, Ersatzteile und Tipps zur Restaurierung.

 41.000 Besucher konnten sich bei 660 Ausstellern aus 10 Nationen über das Angebot an Klassikern zum Kauf, Restauration oder Ersatzteile informieren. Oder in der Bremen Classic Motorshow nur mit staunenden Augen zwischen manchen hochwertigen klassischen Mercedes oder Jaguar-Fahrzeugen zu schlendern.

Link zur Seite der Messe HIER



Aber jetzt zu den Erleb- nissen.




Die Messe in Bremen war schon immer das "Mekka der Zweirad-Fans". Und sie wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Man fühlte sich wie auf der Isle of Man.



Und natürlich waren auch wieder alle Händler mir Ersatzteilen oder Zubehör da. Wer hier etwas suchte, wurde schneller fündig als vermutlich 6 Wochen später bei anderen Messen.










Ihre Highlights fanden die Mehrzahl der Besucher dann in den großen Hallen.


WER MEHR SEHEN WILL, KOMMT HIER (LINK) ZUR BILDERGALERIE

Hier waren die großen und bekannten Händler mit ihren Angeboten zum Verkauf.  Diese waren auch im Glitzerlicht der Scheinwerfer präsentiert. Ebenso auch der Stand der "Autostadt" aus Wolfsburg mit einem seltenem Porsche mit Beutler-Carosserie und anderen Fahrzeugen der Sammlung.




Dazu natürlich auch die Beratung von VW Classic Experten.


Aber in der Halle 7 gab es dann auch Zubehör/Ersastzteile. Vom Anlasser über Rostschutz, Uhren im Design ihres Klassikers (MB und 911er) bis zu Teilen der Zündung.


Die Clubs und Verteter von bekannten Veranstaltungen  waren ebenso mit ihren Ständen und Bildwänden vertreten.


Datum: 2018-02-16

HAMBURG MOTOR CLASSICS 13. – 15. Okt 2017

Datum: 2017-10-10

- 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40- 41- 42- 43- 44- 45

Cheap jordans for sale, Cheap jordans shoes, cheap jordans for sale, jordans retro 13, cheap jerseys from china, foamposites For Sale, cheap nfl jerseys, Cheap xxxi jordans, cheap jordan 12, Canada Goose sale, cheap foamposites, Retro jordans for sale