Sie sind hier: news
NEWSLETTER



Geben Sie bitte hier Ihre vollständige E-Mail ein, um noch mehr Informationen zum Thema Rallyes & Events zu erhalten.
Seiten: - 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40- 41- 42- 43 -

Retro Classics - Stuttgart 2.-5.3. - Bericht

Die Retro Classics -die größte Oldtimermesse Europas-  hatte in Stuttgart vom 2. - 5.März 2017 geöffnet.


Weitere Infos HIER (Seite der Retro Classics)

Die Sonderschauen, beginnend mit dem Atrium, zeigten in diesem Jahr seltene Exponate aus dem Museum Paninni in Italien. Wer das Museum gesehen hat, kennt dann eine Sammlung von 20 Maseratis. Einige davon wurden nach Stuttgart geschickt.

 

 

Eine weitere Sonderschau für Freunde der Motorräder wird vom MSC Leonberg präsentiert. Dieser zeigt nach den "Laverdas" im letzten Jahr jetzt eine Auswahl britischer Motorräder.



  

Als erstes kann man feststellen, dass die Hallen der Retro Classics in der Heimatstadt Stuttgart wieder bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Dies gilt, ob man in die Halle 1 mit den hochpreisigen Klassikern der Marken Mercedes oder Porsche oder in weitere Hallen mit z.B. den Themen Verkaufsschau oder mit italienischen oder US-Cars schaute.


Ein erster Höhepunkt am Eingang Ost war die Sonderschau mit Exponaten aus den italienischen Museuen "Pannini" und „Staguellini“. Zu sehen waren hier eigen Rennfahrzeuge oder hochwertige und selten Maserati-Modelle.


In der Halle 1 waren es dann die hochwertigen Klassiker bekannter Firmen wie „Kienle“ für MB oder „Ande Votteler“ mit seinen 356 oder 911ern.

    

In den weiteren ungeraden Hallen folgten Stände mit Fahrzeugen weiterer Hersteller und von Firmen mit Zubehör oder Lifestyle-Produkten wie Renntextilien.


Aber auch für technische Fragen gab es genug Antworten vom Trockeneisstrahlen bis zu der Nachfertigung von Kolben.

In der Halle 2 waren dann die Italienischen Klassiker von Alfa bis zu den Luxus- und Sportwagen ausgestellt, natürlich auch zum Kauf.


Die Halle 4  bot wieder der Porsche AG und den passenden Clubs die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Dazu konnten man vor allen in den "geraden" Hallen auch Hotels für Oldtimerfahrer finden.



Zum Teil haben diese einige Klasssiker zur Miete vor Ort oder bieten auch Touren und Rallyes an.


In der Halle 6  war wieder die Verkaufsbörse mit Fahrzeugen kleinerer Händler oder von privat.


Abschließend kann ich noch darauf hinweisen, dass die Veranstalter mit Hr. Hermann an der Spitze im Herbst die Retro Classics Cologne und bereits zum zweiten mal die Retro Classics Bavaria in Nürnberg veranstalten.


Datum: 2017-03-07

Bremen Classic Motorshow 2017 - Bericht

Die Bremen Classic Motorshow eröffnete als erste Messe in 2017 die Saison vom 3. - 5. Februar 2017.

Weitere Infos
HIER (Seite der Messe)


Zur Bildergalerie kommen Sie HIER

Die Bremen Classic Motorshow war die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres. Für den gelungenen Start in die Saison fanden über 45.000 Besucher hier alles rund um das Thema Oldtimer: Automobile, Motorräder, Junge Klassiker, Historischen Motorsport, Ersatzteile und Tipps zur Restaurierung. Mit 46.951 qm Ausstellungsfläche in acht Hallen und 650 Ausstellern aus 12 Nationen ist die Bremen Classic Motorshow der Treffpunkt für alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge.

   

 Bei der Sonderschaumit dem Thema "100 Jahre Karmann" präsentierte Johanne sHübner die wichtigsten Fahrzeuge und Prototypen. Karmann fertigte nicht nur die bekannten VW-Modelle wie das Käfer Cabrio und der Chia, sondern auch Kleinserien für Opel.

Außerdem wurde er mit dem goldenen Kolben von F-kubik ausgezeichnet.




Das fachlich anspruchsvolle Publikum, die hochwertige Auswahl im Ausstellungsbereich, die besondere Atmosphäre sowie die einzigartigen Sonderschauen für Automobile und Motorräder sind seit Jahren das Erfolgsrezept der Bremen Classic Motorshow. Hier kommen Freunde, Gleichgesinnte, Experten, Sammler und Schrauber zusammen, um in entspannter Atmosphäre das ein oder andere „Benzingespräch“ zu führen.

Das teuerste Auto zum Verkauf war ein Mercedes 300 SL für 1.180 000 €.

Aber es gab natürlich für die Oldtimerfahrer oder Motorradbegeisterten auch kleiner Ersatzteile zu kaufen.

Und in Halle 1 war die Sonderschau zu 100 Jahre Zündapp zu besichtigen.



Zur Bildergalerie kommen Sie HIER
Datum: 2017-02-10

Aktuelle Zeitschriften

Datum: 2016-12-27

Oldtimerspendenaktion 2016

Die Oldtimerspendenaktion der "Lebenshilfe Gießen" geht in den Enspurt.
Noch bis 20. Januar haben Sie die Gelegenheit, zu spenden und mit Glück einen der Preise zu gewinnen.
      Weitere Infos
HIER (Seite der Lebenshilfe)





Neben den auch von den Vorjahren bekannten Preisen in der Form von "Oldie-PKWs" gibt es in diesem Jahr auch einen Traktor oder VW-Westfalia T2 Kultcamper zu gewinnen.
Hier eine Auswahl der Preise:
















Die Übergabe der Preise wird im Museum "PS-Speicher" in Einbeck stattfinden
Datum: 2016-12-19

Retro Classics Bavaria - 9.-11.Dez 16

Zum Saisonabschluss findet zum ersten mal in diesem Jahr die "Retro Classics Bavaria" in Nürnberg statt. Organisiert vom Veranstalter der bekannten "Retro Classics" in Stuttgart.



Weitere Infos
HIER (Seite des Veranstalters)



Für jeden etwas dabei

Internationale Sammlerszene       Hersteller und Händler
Oldtimer und Youngtimer                Restauration und Handwerk
Internationale Sammlerszene       Ersatzteile und Accessoires
Fahrzeugverkaufsbörse                  Motorsportpräsentationen
Oldtimer-Veranstaltungen und -Hotels


Einzigartige und absolut sehenswerte Sonderschauen gehören unter Oldtimerfreaks zu den Highlights des Jahres. Auf der RETRO CLASSICS® BAVARIA sehen Sie hier die schönsten automobilen Schätze aus dem Haus August Horch + Cie (Mit Unterstützung der
SK Saulius Karosas Oldtimer Collection)

Datum: 2016-11-30

Herbst-Veterama 2016 in Mannheim

Datum: 2016-09-28

Harold+Maude - Olditreffen im Autokino

Im ältesten Autokino Deutschlands, in Neu-Isenburg OT Gravenbruch, findet mehrmals im Jahr eine Filmnacht mit Oldtimertreffen statt.

 Weitere Infos zum Autokino HIER

Der_Spiegel--50Jahre Autokino HIER

 Am letzten Samstag wurde im Autokino der Klassiker "Harold und Maude" gezeigt.


Schon 2 Stunden vorher trafen sich beinahe 100 Klassiker und Oldtimer im den abgesperrten ersten Reihen zum Treffen und Plausch.






















Datum: 2016-09-09

Classic Days Schloss Dyck -Fotos

Der August brachte zwei "Highlights" des Oldtimerjahres, soweit es Veranstaltungen betrifft. Die erste waren die Classic-Days auf Schloss Dyck vom 5. - 7. August.

Weitere Infos
HIER (Homepage Classic Days)
 













Auf der großen Wiese – der „Classic Corner" - vor dem Schloss konnten die Besucher einen Teil des Fahrerlagers der Vorkriegsfahrzeuge besuchen.

Dazu erlebten die
Zuschauer bei bestem Wetter die Gleichmäßigkeitsläufe auf der bekannten Rundstrecke  "hautnah"  in 3 Klassen bis Baujahr 1961 (bei der Monoposto-Klasse auch jünger). Alte Rennfahrzeuge, auch schnelle Rennwagen der heutigen Zeit gingen dabei auf den Kurs.


 
























(Fotos von  Müller -ob li -,  Becker -ob re + un re, Agentur R65 -Mitte l+r- un li)
Datum: 2016-08-10

Golden Oldies in Wettenberg/Gießen 29.-31.Juli 2016

Datum: 2016-08-02

Carl-Benz-Museum -- Ladenburger Oldtimertage 2.-3. Juli

Datum: 2016-06-28

Klassikwelt Bodensee - 3.-5. Juni 2016

Am Wochenende vom 3.-5. Juni konnten Oldtimerinteressierte am Bodensee einiges erleben.


Link zum Veranstalter
HIER









Auf der KLASSIKWELT BODENSEE kamen Fans klassischer Rennfahrzeuge ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde klassischer Flugzeuge, Boote, Motorräder und Traktoren. Informative Fachvorträge des DEUVET sowie Restaurierungsvorführungen der Fahrzeugakademie Schweinfurt sind zusätzliche Höhepunkte der Messe
.


Dazu fand am Freitag und Samstag um 18.00 Uhr eine Oldtimerparade mit Musik der 50er und 60er Jahre statt. Bei dieser 90 minütigen Parade warenauch Fahrzeuge des Hauses BMW aus dem Anlass des 100 jährigem Jbiläums stark vertreten. den Abschluss bilden historische Rennwagen.
Datum: 2016-06-11

Lufthansa Klassikertage am 21. + 22. Mai in Hattersheim

Die Lufthansa Klassikertage, die größte Oldtimerveranstaltung Hessens, fand am 21. und 22.5. wieder in Hatterheim statt.

Wie "alle Jahre wieder" mit freiem Eintritt.


Die Sonderschau zeigte in diesem Jahr "Familienautos im Rennsport"

Weitere Infos
HIER


Bei sonnigem Wetter konnten die mehr als 60.000 Besucher über 2.500

klassische Fahrzeuge sehen und   die Oldtimerfahrer hatten z.T. mit
Pickniktischen unterhaltsame Stunden mit Freunden.

Bilder der Veranstaltung HIER (Seite "klassikertage.de")
Datum: 2016-05-29

- 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40- 41- 42- 43

Cheap jordans for sale, Cheap jordans shoes, cheap jordans for sale, jordans retro 13, cheap jerseys from china, foamposites For Sale, cheap nfl jerseys, Cheap xxxi jordans, cheap jordan 12, Canada Goose sale, cheap foamposites, Retro jordans for sale