Sie sind hier: news
NEWSLETTER



Geben Sie bitte hier Ihre vollständige E-Mail ein, um noch mehr Informationen zum Thema Rallyes & Events zu erhalten.
- zurück -

Classic Gala Schwetzingen - 1. - 3. Sept 17 - Bericht

Vom 1. - 3. September fand im Schlossgarten von Schwetzingen wieder die "Classic Gala" statt.

180 Klassiker ab dem Baujahr 1900 warteten im blühenden Schlossgarten auf die Besucher.


 Weitere Infos HIER


Der Internat. Concours de Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN ist ein Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als führende Ausstellungs-Veranstaltung für klassische Automobile höchster Qualität etabliert hat. Die vergangenen Concours de Elegances im kreisrunden Schlosspark von Schwetzingen waren, wie auch die anerkannten Fachmedien schrieben, mit die exklusivsten Präsentationen klassischer Automobile weltweit, anlässlich der immer mehr als 180 der edelsten Automobile der Welt vom Baujahr 1900 bis 1980 zu bewundern sind.



Schon vor dem Eingang konnten die Besucher eine Sonderschau von BMW mit einem 502 "Barockengel" perfekt restauriet und und als Garagenfund 50 Jahre unbenutzt sehen.

Im Schlosspark gab es dann, wie zu erwarten, viele wertvolle oder auch seltene Klassiker im Top-Zustand.


  Während des 13. Internat. Concours de Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN, vom 01. bis 03. September 2017, fand eine Zeitreise, die 1885 beginnt und genau nach den FIVA-Kategorien eingeteilt ist, statt.



Beginnd Sie bei den Veteranen bis 1904, erlebt man die Kaiserzeit bis 1918, danach den Aufschwung der 20er und die erste Blüte der 30er Jahre. In der Westhälfte des Parks wartet die Wirtschaftswunderzeit und die Träume der 60er Jahre. Weiter erwarten Sie die Exoten der Siebziger und die Klassiker der Zukunft, ergänzt von der Sonderschau „SUPER-SPORTWAGEN aller Jahrzehnte“.

Im Areal der "Wirtschaftswunder- und Kleinwagen" war von der kleinsten "Mopetta" (oben links) mit Mopedmotor und ohne Türe und Dach bis zu den bekannten Messerschmidt Kabinenrollern viele Beispiele aus der Zeit nach dem Krieg zu sehen.

Selten werden klassische Automobile in so weiträumiger und exklusiver Atmosphäre präsentiert - ein Gelegenheit für Künstler, Fotografen und Filmfreunde.

Der einmalige Schlossgarten Schwetzingen bietet die Bühne für eine exklusive Veranstaltung für Groß und Klein. 

180 Oldtimer von 1886 - 1987

Marktstände - Kunstausstellung  - Live-Musik - Modenschauen |

Kulinarische Angebote - Sonderschauen - US-Classic Car Concours

Datum: 2017-09-05

Classic Gala Schwetzingen

Datum: 2015-09-08

Classic Gala Schwetzingen

Die Classic Gala in Schwetzingen fand vom 4.-6. September mit einer großen Zahl gemeldeter und ausgewählter Fahrzeuge im Schlosspark statt.







Weitere Infos
HIER











Der Internat. Concours d Elegance Automobile AvD-CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN ist ein Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als Veranstaltung für Klassiker bester Qualitäts etabliert hat. Die vergangenen Concours d Elegances im Schlosspark von Schwetzingen waren exklusive Präsentationen klassischer Automobile weltweit, bei denen immer mehr als 180 der edelsten Automobile der Welt vom Baujahr 1900 bis 1980 zu bewundern sind.
Weitere Infos HIER
Datum: 0000-00-00


Cheap jordans for sale, Cheap jordans shoes, cheap jordans for sale, jordans retro 13, cheap jerseys from china, foamposites For Sale, cheap nfl jerseys, Cheap xxxi jordans, cheap jordan 12, Canada Goose sale, cheap foamposites, Retro jordans for sale